Anleitung: Eintopfen der Stecklinge

Stecklinge und Pflanzvorgang:

Sobald deine Stecklinge fertig sind, pflanze sie in einen größeren Topf und stelle sie in einen Wachstumsraum, um sie auf die gewünschte Höhe zu bringen.

Auswahl des Mediums:

Das Anbaumedium kannst du nach Belieben wählen. Generell ist die Verwendung von Erde am einfachsten. Gieße nur, wenn der Topf trocken ist, und es ist auch leicht zu sehen, wie es der Pflanze geht. Bei Kokosfasern muss täglich gegossen werden und sowohl der EC- als auch der PH-Wert müssen eingestellt werden.

Erde:

Ein leicht vorgedüngter Boden ist empfehlenswert. Wir empfehlen den Biobizz Light-Mix, der besonders anfängerfreundlich ist. Wähle Erde, die wenig Dünger enthält, um die Wurzeln zu schützen. Zu viel Dünger kann die Wurzeln verbrennen.

Kokosfasern:

Wir empfehlen Plagron Cocos Premium. Bei der Verwendung von Kokosfasern müssen EC- und PH-Wert angepasst werden, da diese kein PH-Wert und keine Nährstoffe enthalten. Ein EC-Messgerät von Milwaukee und ein PH-Messgerät von Milwaukee sind dafür empfehlenswert. PH-Werte sollten konstant zwischen 6,0 und 6,7 gehalten werden, ohne Schwankungen.

Hydrokultur:

Achtung: Hydrokulturen können riskant sein, falls du vergisst, das Wasser abzustellen und somit Wasserschäden in deiner Wohnung riskierst.

Zeltauswahl:

Die Größe des Zeltes sollte entsprechend der Anzahl der Pflanzen gewählt werden, mit Größen von 80 x 80 cm bis zu 3 x 3 Metern. Für weiße Innenzelte empfehlen wir Homebox, und für silberne Secret Jardin Zelte, welche eine etwas niedrigere Reflexion bieten.

Pflanzenpositionierung:

In einer kleinen Box kannst du einen „Sea of Green“ erstellen, indem du die Töpfe eng nebeneinander platzierst. Für weniger Pflanzen ist ein 1,20 x 1,20 Meter Zelt passend, für 6-8 Pflanzen empfehlen wir ein 1,50 Meter Zelt.

Blüte- und Wachstumszeit:

In den ersten 3-4 Tagen benötigen die Pflanzen 18 Stunden Licht pro Tag. Danach können sie auf 12 Stunden umgestellt werden. Die Gesamtzeit bis zur vollen Reife beträgt 14 Tage bis 4 Wochen.

Düngerauswahl:

Wir empfehlen Canna Coco A&B Dünger für die Blütezeit, dabei etwas mehr verwenden als in der Wachstumsphase.

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft